Follow me on instagram

Kontaktiere mich!

Rosa-Luxemburg-Str. 3, 06667 Weißenfels
Tel.: 03443.4229152
Fax: 03443.4237066

Blog

Liebe Zeilen einer Gewinnerin

Heli.Photo Alexandra

Heute gibt´s mal etwas anderes, neues auf meinem Blog. Den hab ich diesmal nicht verfasst, sondern die liebe Alexandra – Gewinnerin des Verlosungsshootings. Tolle Worte, genauso liebenswert, echt und authentisch wie sie selbst. Aber lest selber …. viel Spaß!

„Verlost  du, wie jetzt zu Weihnachten, auch öfter mal Shootings?“, lautete unter anderem eine meiner vielen Fragen, die ich vor zwei Jahren voller Neugier an Heli richtete, weil sie und ihre Fotos mir im Internet aufgefallen waren und die Fotografie sich als eine treue Leidenschaft entpuppte, die mich auch zukünftig nicht mehr loslassen sollte.„Ja, aber bisher eher im kleinen Rahmen“, antwortete Heli damals und drückte mir die Daumen, dass ich eines Tages eine freudige Gewinnerin eines ihrer Verlosungsshootings sein möge.

Ich war von Anfang an begeistert von Helis Art und Weise, Momente und Menschen festzuhalten. Aber nicht zuletzt, weil sie eine derjenigen war, die mich dazu ermutigten, meiner Leidenschaft zu folgen, wenn ich mit „Herzblut dabei sei“, wünschte ich mir, sie eines Tages persönlich kennen zulernen.

Dass sich dieser Wunsch zwei Jahre später überraschend erfüllen sollte, wagte ich kaum zu glauben. Denn ohne wirklich damit zu rechnen, erkor mich ihre männliche Glücksfee zum Jahresanfang als Gewinnerin ihres Verlosungsshootings aus. Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn es ereilte mich in völlig unerwarteter Weise.Und als wäre das nicht genug, schien sie irgendwie zu ahnen, dass wir es an einem ganz besonderen Ort abhalten müssten und befragte mich nach einer kleinen Ruine in der Nähe meines Heimatdorfes. Dass das ein für mich persönlich sehr bedeutsamer Ort ist, konnte Heli eigentlich nicht wissen. Umso überraschter war ich, dass ihr Vorschlag auf Toppendorf fiel. Und was soll ich sagen-die Atmosphäre hätte besser nicht passen und ich selbst hätte dankbarer nicht sein können.

Ein wunderbarer Tag, der mir sehr viel bedeutet und mich in jeder Hinsicht immer wieder daran erinnert, dass die Dinge, die für uns gemacht sind, sich offenbaren, wenn der passende Moment dafür gekommen ist. Um es mit Helis Worten auszudrücken: „Du musst nicht suchen, das Glück findet dich.“

Danke für den tollen Tag mit dir!