Kontaktiere mich!

Rosa-Luxemburg-Str. 3, 06667 Weißenfels
Tel.: 03443.4229152
Fax: 03443.4237066

Häufig gestellte Fragen

Wo finden wir Dich?

Ich wohne und arbeite in Weißenfels, den Weg zu mir findest Du am Besten über google maps.

Wo findet ein Shooting bei Dir statt?

Am liebsten fotografiere ich draußen in der Natur. Sollte dies jedoch nicht Dein Wunsch sein, dann fotografiere ich selbstverständlich auch in meinem kleinem Atelier Zuhause.

Was bietest Du an?

Ich fotografiere Neugeborene (in den ersten 16 Tagen), Kinder, Familien und Portraits. Hochzeiten nur eine minimale Anzahl im Jahr.

Wie läuft ein Fotoshooting bei Dir ab?

Es erfolgt ein Vorgespräch mit Klärung Deiner genauen Wünsche und Vorstellung. Bei Buchung bekommst Du einen Vertrag, um alles Rechtliche abzuklären. Wenn das Shooting stattfindet, leite ich Dich durch das Shooting. Ich gebe Dir Hinweise, Tipps, zeige Dir Posen. Keine Angst, es sind keine extremen Posen, eher natürlich, aus den Moment heraus, so entstehen die besten Bildmomente. Wenn ich Neugeborene und Kinder im Homestudio alleine fotografiere, erstelle ich liebevolle Sets, neutral und zeitlos. Nähere Informationen bekommst Du bei Deiner Buchung.

Wann findet das Fotoshooting statt?

Ein Neugeborenenshooting erfolgt in den Vormittagsstunden, innerhalb der ersten 16 Lebenstagen. Ein Outdoorshooting erfolgt je nach Jahreszeit. Samstagtermine erfolgen ebenso vormittags oder nach gesonderter Absprache.

Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?

Sollte es bei unserem geplantem Termin regnen, extrem stürmen oder schneien, vergebe ich einen zeitnahen Ersatztermin oder wir verlegen das Shooting in meinem Homestudio.

Wie lange dauert ein Shooting bei Dir?

Neugeborenenshooting durchaus bis zu 4h, alle anderen Shootings in der Regel ca. 30-50min. Kindershootings auch gern etwas länger.

Was ziehe ich an?

Eine wichtige Frage, die ganz oft gestellt wird. In erster Linie sollte es immer etwas sein, worin Du Dich am wohlsten fühlst. Bei Familienfotos sollten alle aufeinander harmonisch abgestimmt sein. Gern darf es halbwegs in den gleichen Tönen sein, Kinder gern mit „Farbtupfern“. Vermeide bitte dringend riesengroße Frontaufdrucke auf Shirt/Pullover, bitte keine Streifen und Karos verwenden.

Ich möchte ein Shooting buchen, was muss ich tun?

Schreib mir eine Mail an hallo@deineherzmomente oder kontaktiere mich über mein Kontaktformular. Natürlich kannst Du auch gern anrufen. Dann besprechen wir alles Weitere!

Wie lange dauert es bis die Bildmomente fertig sind?

Ungefähr zwei bis drei Wochen nach unserem gemeinsamen Shooting lade ich Dich in mein Büro ein, zu einer Bildpräsentation. Diese liegt mir besonders am Herzen, denn ich möchte Dein Strahlen in den Augen sehen, Deine Begeisterung spüren und Deine Emotionen mitfühlen. Darauf freue ich mich ganz besonders, neben unserem Shooting natürlich. In Ruhe, bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt, suchst Du Dir Deine schönsten Bildmomente aus. Nach der Auswahl bestelle ich Deine Fotoprodukte und sobald alles fertig ist, vereinbaren wir einen Abschlusstermin zur Übergabe.