Follow me on instagram

Kontaktiere mich!

Rosa-Luxemburg-Str. 3, 06667 Weißenfels
Tel.: 03443.4229152
Fax: 03443.4237066

Kinderfotos im Frühling

Natürliche Kinderfotos mag ich mit am Liebsten und möchte Euch zu diesem Thema Sonnenschein Haylie vorstellen. Aufgenommen als kleine Reportage und als Fotos für die Einladungen zur Einschulung gedacht, waren wir hier im Weißenfelser Park am Bismackturm. Nun fragt Ihr Euch bestimmt, wer diese Fellnase ist? Oder kennt Ihr sie vielleicht schon? Dazu gern später mehr … Als Kinderfotografin liebe ich Familienfotos im Freien – egal ob im Park, bei Euch im Garten oder auf dem Spielplatz.

 

Kinderfotos im Freien

 

So viele schöne Momente durfte ich festhalten. Kinder sind einfach aufrichtig, geradewegs und unbeschwert. Genau diese wunderbaren Eigenschaften nutze ich für natürliche Kinderfotografie aus. Vor dem Shooting stelle ich mich selbstverständlich individuell auf Eurer Kinder ein. Manchmal funktioniert das von Anfang an und manchmal dauert es wenige Minuten, bis Euer Kind mir sein vollstes Vertrauen schenkt. Das ist bei jedem natürlich anders und gut so. Was jedoch nahezu immer klappt, ist, wenn die Kinder ein bisschen herum toben, lachen, rumalbern können und sich von selber öffnen. Sie zeigen uns von sich aus, welche Dinge sie gerade interessieren und welches Wunder sie soeben entdeckt haben. Denn für Kinder sind alle Dinge Wunder, wir können immer wieder sehr viel von ihnen lernen. 

 

Lebendige Kinderfotografie

 

Während des Shootings passe ich mich der Umgebung an und somit lasse ich manchmal auch sehr gerne Eure Kinder auf Bäume klettern, selbstverständlich mit Eurer Hilfe und nur nach Absprache. Pusteblumen pusten, Lachen, Gummietiere naschen, springen oder den Schweigefuchs machen – dies sind nur einige Momente, welche zur guten Stimmung beitragen und somit freche und sehr lebendige Fotos Eures Kindes entstehen. Oberste Priorität dabei, dass es Spaß macht und dass sich Eure Kinder wohlfühlen. Nur so können sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen und genau in diesen Herzmomenten entstehen Eure lebendigen und authentischen Kinderfotos für die Ewigkeit. Und wenn Ihr das möchtet, darf natürlich auch gern Eure Fellnase mit dabei sein. Hier bei diesem Shooting war meine Cockerspanielhündin Alma mit dabei, meine kleine fellige Assistentin.